Veröffentlichungen

Leitungswasserschäden – Ein unterschätztes Risiko

30.10.2019

„Das brauche ich kein zweites Mal.“ Das sagt jeder, der einmal einen Leitungswasserschaden erlebt hat. Aber weil die Schadenhäufigkeit, vor allem aber auch die Schadensummen ansteigen, rückt das Thema Leitungswasserschäden immer mehr in das Blickfeld.[mehr]

Wohnen beeinflusst unsere Gesundheit

29.10.2019

Wohnmedizin und gesunde Architektur – das ist nichts, worüber wir viel in den Medien erfahren, aber etwas, das tagtäglich unser Leben beeinflusst. Denn wir alle wohnen irgendwo und sind einer gesund- oder krankmachenden Architektur ausgesetzt.[mehr]

Bauversicherungsschutz: Nicht nur beim Neubau sinnvoll

25.10.2019

Wer eine Baumaßnahme plant, muss viele Aufgaben bearbeiten.[mehr]

IT-Sicherheit: Das Management trägt ein hohes Haftungsrisiko

08.10.2019

Denken Sie einmal kurz über folgende Frage nach: Was sind Herzstücke Ihres Unternehmens?[mehr]

Achtung: Trojaner Emotet fällt erneut per E-Mail ein!

26.09.2019

Eine der größten Bedrohungen für Ihr IT-System ist wieder da: Emotet. [mehr]

Lieb und ganz schön teuer - die Zusatzversorgung nach einem Betriebsübergang

17.07.2019

Betriebsnachfolger gibt es auch im öffentlichen oder kirchlichen Bereich. Wie das? Zum Beispiel, wenn ein privatwirtschaftlicher Träger eine Kindertagesstätte aus der kommunalen Hand übernimmt.[mehr]

„Sicherheit ist kein Projekt, das man mal vier Wochen macht.“

01.07.2019

Technik ist gut und schön – solange sie funktioniert. Das gilt für die Informationstechnologie (IT) in Betrieben besonders, denn ohne IT laufen viele betriebliche Prozesse gar nicht mehr.[mehr]

Sie sehen Artikel 1 bis 7 von 51

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >